Lage

Lage01

 

Gute Anbindung in die Stadt und ins Grüne

Der Kinderladen Krowelstraße liegt in der Wilhelmstadt, im mittleren Teil des Bezirks Spandau. Spandau gehört zu den Randbezirken Berlins und grenzt an Brandenburg, aber auch an zentralere Bezirke wie Charlottenburg-Wilmersdorf. Dadurch ensteht der Vorteil einerseits ländliche Gegenden und große Waldgebiete in unmittelbarer Nähe vorzufinden, gleichzeitig aber von der großen Menge an städtischen Angeboten Berlins (Museen, Theater, Kinderwerkstätten…) zu proftiteren. So ist es möglich, ohne große Umstände Wildschweine und Rehe zu beobachten, oder auch zum Kinderlabyrinth nach Wedding fahren…

Ruhige Lage mit Spielplatzversorgung

Unser Kinderladen liegt in einer Seitenstraße mit guter BVG-Anbindung (zwei Busse zum S + Ubhf. Rathaus Spandau, ein Bus zum Ubhf. Ruhleben). Innerhalb von 5-10 Minuten Fußweg liegen zwei Spielplätze in direkter KiLa-Nähe. Aber auch die Spielplätze am Elsflether Weg, an der Genfenbuger Straße und am Földerichplatz werden von uns regelmäßig besucht.
Hier >>> (bitte auf Pfeile klicken!) findet Ihr übrigens die online-Spielplatzkarten der Senatsverwaltung von Berlin! Dort sind alle Spielplätze Berlins inlusive aller Infos zu Ausstattung etc. eingetragen und abrufbar. Vielleicht wollt Ihr ja ein bischen stöbern und Euch ansehen, wieviele Spielplätze in der Nähe unseres Kinderladens liegen?

Umgebung

Schaut doch einfach mal über Google Maps (s.unten), in welcher Umgebung der Kinderladen liegt.

 


Größere Kartenansicht

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.